Kontakt/Impressum & Spenden

Adolf-Bieringer-Straße 20
76646 Bruchsal
E-Mail: kontakt@fdp-bruchsal.de

Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an Dr. Christian Jung, Tel.: +49 7251 3274722, E-Mail: kontakt@fdp-bruchsal.de.

Spendenkonto (steuerabzugsfähige Quittung wird bei Adressenangabe zugeschickt!):
Freie Demokraten FDP – Ortsverband Bruchsal
Volksbank Bruchsal
IBAN:  DE21 6639 1200 0058 4978 00

Impressum:
V.i.S.d.P.: Prof. Dr. Jürgen Wacker (Ortsvorsitzender), Dr. Christian Jung (Schriftführer);
Diese Seiten werden von den Freie Demokraten FDP – Ortsverband Bruchsal herausgegeben. Die auf unseren Seiten zur Verfügung gestellten Informationen dienen der politischen Willensbildung und der Unterrichtung der Öffentlichkeit. Sie geben die Meinung des FDP-Ortsverbandes Bruchsal bzw. der genannten Personen wieder. Hinweise auf fremde Seiten, zu denen wir lediglich den Zugang zur Nutzung im Sinne des Telemediengesetzes vermitteln, werden ausschließlich zu Zwecken der politischen Bildung und politischen Information angegeben.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzerklärung: Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf eine Seite aus dem Angebot des FDP-Ortsverband Bruchsal und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang vorübergehend gespeichert und verarbeitet. Im einzelnen wird über jeden Zugriff / Abruf folgender Datensatz gespeichert:

– Datum und Uhrzeit,
– aufgerufene Seite/Name der abgerufenen Datei,
– übertragene Datenmenge,
– Meldung, ob der Zugriff/Abruf erfolgreich war.

Die Website wurde mit WordPress erstellt und benutzt das Plugin „Google Analytics für WordPress“. Die Daten werden lediglich für statistische Zwecke und zur Verbesserung des Angebots anonymisiert ausgewertet. Eine andere Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Beim Aufruf einzelner Seiten werden so genannte temporäre Cookies verwendet, um die Navigation zu erleichtern. Diese Session Cookies beinhalten keine personenbezogenen Daten und verfallen nach Ablauf der Sitzung. Techniken, wie zum Beispiel Java-Applets oder Active-X-Controls, die es ermöglichen, das Zugriffsverhalten der Nutzer nachzuvollziehen, werden nicht eingesetzt. Postanschriften und E-Mail-Adressen, die im Rahmen von Anfragen oder Bestellungen von Informationsmaterial angegeben werden, werden ausschließlich für die Korrespondenz beziehungsweise den Versand verwendet.

Der FDP-Ortsverband Bruchsal benutzt auf seinen Seiten Anwendungen von Drittanbietern, zum Beispiel Facebook-Buttons oder Twitter-Widgets. Bei der Benutzung dieser Dienste werden Ihre bei diesen Diensten hinterlegten Daten an diese Dienste übertragen. Bitte beachten Sie auch die Datenschutzbedingungen der jeweiligen Anbieter.

Der FDP-Ortsverband Bruchsal nutzt den Webhosting-Provider 1und1.de. Die Datenschutzerklärung dort finden Sie unter http://1und1.de/xml/Datenschutz?linkId=ft.nav.datenschutz&linkType=txt.

Stand: 9.4.2015