Freie Demokraten FDP - Kreisverband Karlsruhe-Land
Freie Demokraten FDP - Kreisverband Karlsruhe-Land shared Christian Jung's video.August 20th, 2017 at 5:24pm
Christian Jung
Volles Haus und sehr gute Stimmung beim Sommerfest der FDP Baden-Württemberg in Schwaigern-Stetten mit Wolfgang Kubicki und Michael Theurer im Nachbar-Wahlkreis von Michael Link. Nun fiebern wir alle dem Auftritt von Christian Lindner bei Anne Will um 21.45 Uhr in der ARD entgegen. #fdp #denkenwirneu (20.8.2017) CJ
1    Zeige auf Facebook
Freie Demokraten FDP - Kreisverband Karlsruhe-Land
Freie Demokraten FDP - Kreisverband Karlsruhe-Land shared FDP's post.August 20th, 2017 at 4:04pm
533 74    Zeige auf Facebook
Freie Demokraten FDP - Kreisverband Karlsruhe-Land
Freie Demokraten FDP - Kreisverband Karlsruhe-Land shared FDP's post.August 20th, 2017 at 7:58am
1664 167    Zeige auf Facebook
Freie Demokraten FDP - Kreisverband Karlsruhe-Land
Freie Demokraten FDP - Kreisverband Karlsruhe-Land added 6 new photos.August 20th, 2017 at 7:00am
Mitte August 2017 besuchte die in Flehingen aufgewachsene nordrhein-westfälische FDP-Landtagsabgeordnete Susanne Schneider (Schwerte) den regionalen FDP-Bundestagskandidaten Dr. Christian Jung (Karlsruhe-Land) und die Freien Demokraten in Bretten. Dabei besuchte die liberale Politikerin zuerst die BGT Bischoff Glastechnik AG. Der langjährige Vorstand und Stadtrat Gerd Bischoff übernahm die Führung durch die Produktionshallen des Unternehmens, das auf den Bereich der Flachglasverarbeitung und -veredelung, Isolier- und Verbundgläsern sowie siebbedrucktem Glas und Sicherheitsglas spezialisiert ist und sich international bei besonderen Bauwerken wie der Hamburger Elbphilharmonie um die Glasarchitektur kümmert. Im Anschluss besuchten Susanne Schneider und Christian Jung das Brettener Melanchthonhaus und die Spezialbibliothek mit knapp 11000 Bänden zum Leben und Wirken des berühmten Reformators Philipp Melanchthon (1497-1560) im Obergeschoss. Am Brettener Alexanderplatz ging es vor der Weiterfahrt nach Büchig um die enorme Verkehrsbelastung, der Bretten in der Gegenwart und Zukunft ausgesetzt ist und sein wird. Die Freien Demokraten und Christian Jung fordern seit langem eine Südwestumgehung der B294 an Bretten vorbei in Richtung Bruchsal und Pforzheim, damit die Stadt nicht komplett im Verkehr erstickt. Der für 2025 vor einigen Jahren prognostizierte Verkehr ist in Bretten mittlerweile schon erreicht. Christian Jung kämpft auch deshalb um die B294-Umgehung, da der LKW-Verkehr in der Region in den kommenden Jahren massiv zunehmen wird (80-100 Prozent). Zum Ausklang des Abends fand dann im Clubhaus des SV Kickers Büchig eine öffentliche Veranstaltung mit Susanne Schneider zur Gesundheitspolitik und den Positionen der Freien Demokraten statt. Ein Bericht dazu folgt. #fdp #oberderdingen #flehingen #bretten #wirtschaft #infrastruktur #gesundheit #denkenwirneu TJ
1    Zeige auf Facebook
Freie Demokraten FDP - Kreisverband Karlsruhe-Land
Freie Demokraten FDP - Kreisverband Karlsruhe-Land shared Christian Jung's photo.August 20th, 2017 at 1:15am
#mutschelbach #lärmschutz
5    Zeige auf Facebook